Gruseliges Halloween - oder nur ein fressgieriger Orb?

Mitten auf dem Spielplatz entsteht da so ein seltsames Gewächs... so ein Kürbis-Orb, der sich dem Spielhäuschen nähert und immer näher kommt.

 

Würdest du als kleines Mädchen nicht auch Angst kriegen?

 

und...

 

wie macht man so was??? Dann lies mal weiter (brauchst keine Angst mehr haben...)

Planung, wann man am besten zum Fotospot geht und das spannende ist eigentlich, bleibt es trocken oder kommt wieder ein Regenguss runter... ;-)

 

Und vor ein paar Tagen, habe ich Acrylglas in Form von Kürbissen ausgeschnitten und mit Glasfarben schon bemalt.

 

und mein kleines Mädchen auf Acrylglas wird wieder als Schablone im Einsatz kommen...

Ein erster Versuch...

 

Ich wollte eigentlich das Mädchen in Türkis malen, was sich zu Orange wunderbar ergänzt. Aber nicht hier. Türkis wirkt störend, auch wenn der Himmer jetzt in der blauen Stunde sich mehr verfärbt. Also werde ich das Mädchen in Orange malen...

 

Und links im Häuschen fehlt etwas... entweder leuchte ich das mehr aus. Mmmh. besser nicht, sonst geht der Blick darauf. Dann kam mir die Idee, den kleinen Kürbis doch zu nehmen und damit etwas Licht in die linke Ecke des Häuschens zu bringen.

 

Der Orb passt, die Helligkeit des Kürbisblades auch, also auf ein Neues!

 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen... Übrigens 25 Minuten Belichtungszeit!!! Ups... Wieso sooooooo lange?

Also erst habe ich das Mädchen auf Acryl nachgemalt. Das dauert... Ist ja kein Pixelstick...

Dann dauert der Orb irre lange, denn ich leuchte jedes einzelne Blade manuell an und drehe mich dabei und hebe das Gestell hoch und runter.

 

Danach habe ich die Tentakeln des Kürbis-Orbs gemalt. Auch das dauert. Ist halt nicht ebend mal gemacht...

 

und zum Schluß die finale Ausleuchtung und noch drei kleine Kürbisse ins Bild setzen... Mmmh... ich habe ganz vergessen, die Taschenlampe runterzudimmen... Das sieht man am rechten Kürbis... (Mist, da habe ich auch noch ein Blatt gesetzt).... Tja... kein Bild ist fehlerfrei...

 

und trotzdem mag ich es...

 

Ich bin der Kürbis-Orb hier,
keine Kontrolle über Fressgier.
Ich habe Hunger, sogar sehr,
drum gib mir was zum Naschen her!