Das Ruhrgebiet einmal ganz anders 'erleuchtet' sehen

und viel Spaß beim Schmökern durch die Bilder....


Lichtblömkes


Corona COVID-19 Zeit

Because culture matters... Ohne Kultur nix los...
Night of Light
Corona wirbelt alles durcheinander... Die ganze Branche kämpft ums Überleben...
In Mülheim leuchteten unter anderem das Schloss Broich und die Stadthalle in rot als Warnung. Es fühlt sich an, wie eine Attacke auf die Kultur... Es sind extrem schwierige Zeiten... Schnüff...

 


Halden-Lightpainting


Kaleidoskop Spielereien


Unsere Bibi sollte schon aufpassen... In so einem Gewächshaus lauern manchmal auch so seltsame Pflänzchen

#haldenorddeutschland #derpottleuchtet #lightpainting #lightart #sooc #straightoutofcamera

 



Fire alarm

mit unserem Feuerwehrmann Sascha und Claudia Weller, Thomas Jaensch, Marion Falkowski, Thomas Langhans und Bianca Dibbern
Das war mal 'was Neues für die Feuerwehr... So einen brennenden Orb hat man nicht alle Tage vor sich...
#derpottleuchtet #lightpainting #lightart #sooc #straightoutofcamera


Gesperrte Autobahn? Gibbet nicht... Da werden dann Rennen gefahren...

Unsere Bianca als tapfere Michelin-Rennfahrerin...

 

Künstler: Claudia, Thomas, Thomas und Marion

 

#derpottleuchtet #lightpainting #lightart #sooc #straightoutofcamera

 


Wir mussten mal wieder etwas rumspielen... und es orbt so schön...

Künstler: Claudia Weller, Bianca Dibbern

Ort: Nordsternpark


Kennt Ihr schon die Emscherkunst? Hier seht Ihr ein Kunstwerk am Phoenixsee von der #emscherkunst_2016 und zwar die cloud machine von Reiner Maria Matysik

 

Künstler: Claudia Weller, Thomas Jaensch, Marion Falkowski, Thomas Langhans...


#‎derpottleuchtet_malwoanders‬ ... und zwar haben wir bei der German Light Painting Union - kurz GLPU - Gründung (schaut mal unter http://www.glpu.de/news/11/ )  teilgenommen... Oberaffengeil... aber auch sehr anstrengend unter den Super Profis etwas hinzubekommen.

Es war eine alte Hefefabrik mit vielen tollen Räumen / Hallen... , aber das musste ja aufgeteilt werden... und so hatten wir einen Plan vereinbart... wir hatten drei Räumlichkeiten mit ungefähr je eine Stunde Zeit für uns... DAS ist eine Herausforderung... Man war noch nie da... und muss sich entscheiden, eine Idee haben und direkt umsetzen!!! Das beruhigende war... alle brauchten länger als eine Stunde...

So waren wir mit der ersten Location lange beschäftigt... und fingen dann mit der zweiten an... Aber unser Equipment reichte nicht aus, um alles richtig zu beleuchten... und genau da, wo unser Model sitzen sollte, war der Boden nicht stabil... Sicherheit geht vor und haben diese Location abgebrochen und sind ins Treppenhaus gegangen. Dort haben wir uns dann ausgetobt...

Bis wir nicht mehr konnten... Wir sind ins nahe Hotel gefahren und sind ins Bett gefallen... Die anderen sind erst im Morgengrauen rausgekommen... HUT ab... und es sind tolle Fotos rausgekommen...

 

Lichtkünstler: Claudia Weller...
Aufnahme: Andrea Rademacher


Stahlwolle? Klar kennen wir auch...
und Thomas hat toll geschwungen... mit einer irren langen Schnur ;-)

 

Lichtkünstler: Thomas Jaensch und Claudia Weller
Aufnahme: Andrea Rademacher

...

Ein Engel auf Erden

 

Lichtkünstler: Claudia Weller,  Thomas Jaenisch und Helfer und Andrea Rademacher
‪#‎derpottleuchtet‬ ‪#‎lightpainting‬ #lightart ‪#‎SOOC‬ ‪#‎straightoutofcamera‬ ‪#‎nophotoshop

Na? Welches Märchen haben wir uns mal vorgenommen? Erraten?

 

Lichtkünstler: Claudia Weller,  Thomas Jaenisch und Helfer und Andrea Rademacher
‪#‎derpottleuchtet‬ ‪#‎lightpainting‬ #lightart ‪#‎SOOC‬ ‪#‎straightoutofcamera‬ ‪#‎nophotoshop

 



Und das ‪#‎derpottleuchtet‬ Team war wieder unterwegs... Diesmal haben wir uns die Heinrichshütte in Hattingen vorgenommen... und es wird nicht das letzte Mal dort gewesen sein...

Es gibt so viele Ecken, die man fotografieren und auch selbst illuminieren kann...

Übrigens, man kann dort in dem Restaurant/Bar hervorragend essen... Noch nie hat ein Salat sooooo lecker geschmeckt... Großes Kompliment an die Küche.

 

Also immer ein Ausflug wert...

 

Künstler: Claudia Weller, Thomas Jaenisch, Marion Falkowski und Andrea Rademacher

 

Ort: LWL Henrichshütte, Hattingen



#haldewitzka auf meiner Lieblingshalde

 

Lichtkünstler und Aufnahme: Claudia Weller (yep, ich war alleine unterwegs)

 

Ort: Tippelsberg, Bochum