Ausstellungen / Aktionen


2021

Yeah... Lightpainting Festival - organisiert von Zolaq 

und da gibbet einen Vortrag über #lichtblömke
- Theorie (Vorbereitung, botanisches Wissen, Farben
   im Lightpainting, Blömkes-Blades im DIY)

- Praxis (Wir wuseln uns schöne Lichtblömkes)

 

und lasst uns hoffen, dass es stattfinden kann... Ich möchte soooo  gerne mein Wissen über die Blömkes teilen

Claudia

 

 


Zum ersten Mal halte ich mal einen Vortrag über Lightpainting über Skype. 

 

Jetzt ist alles vorbereitet und dann bin ich mal auf die Fragen der Teilnehmer gespannt...

 

Claudia

 


2020

Yeah... wir waren zum Chat  von SimpleLight_Art am Montag, 13. Juli 2020 eingeladen... Also geht auf den link und kommt rein und hört zu...

 

Link zum Talk

 

Thema ist alles um Acrylglas, denn durch Corona (wir durften uns ja gar nicht treffen und zusammen unterwegs sein) habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt.

 

Ich habe meine ersten Blades, die nicht wie ein Rechteck oder Kreis oder Dreieck aussehen, gebastelt. Ich bin bei der Herstellung immer mehr an die Grenzen meiner Ausrüstung gekommen und habe mir immer mehr Werkzeug zugelegt. Jetzt geht es in die Feinheiten und ich bin gespannt, wohin diese Reise geht....

 

Hört rein und kommt mit auf meine Reise in die Blumenblades, Blätterblades und sonstiges Basteliges...


2019

und wir sind wieder dabei...

 

Es passt ja auch so wunderbar...

 

Licht an... nee... für uns... LICHT AUS!

 

Wer kommt vorbei?

 


LIGHT UP 2019 in Berlin

 

DAS Lightpainting Event des Jahres 2019...

 

Schaut mal auf https://www.lightupberlin.de/

 

Wir sind wieder in der Photo Booth aktiv

 


und was findet man unter Licht an?

 

Na, Fotos von derPottleuchtet...

 

Kommt vorbei und leckres Essen gibbet auch da!

 


2018


und das nächste Ereignis in 2018... 

 

Wir sind bei 'Licht an' dabei...

 

Wie passend der Name für Lightpainter ist..

 

Wer kommt vorbei?


Wer kommt uns auf der Photokina besuchen?

 

Am Freitag erleuchten wir Euch...

 

 

Übrigens... Dank an Lumenman für die Organisation...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und ein paar Ergebnisse von uns:


Yeah...

Ein super Wochenende Anfang August unter Gleichgesinnten... Ein Zeltlager... 'zig Lightjunkies... bisschen tief in die Gläser schauen... und los geht's... Sei das Licht mit uns...

 

Danke an ZOLAQ für diese tolle Organisation!!!

 

 

und hier kommen ein paar Bilder... wunderschöne Location mit Graffitis... bei so vielen Lichtkünstlern war es schwierig, überhaupt eine Location zum Painten zu finden... aber wir sind zufrieden... ;-)


und die nächste Photo + Adventure kommt...

 

PHOTO+ADVENTURE IM LANDSCHAFTSPARK DUISBURG-NORD: 9. + 10 JUNI 2018

 

und wir sind wieder dabei... kommt vorbei auf der Empore bei der IG RuhrPOTTFotografie

 


2017


und die nächste Photo + Adventure kommt...

 

PHOTO+ADVENTURE IM LANDSCHAFTSPARK DUISBURG-NORD: 10. + 11. JUNI 2017

 

und wir sind wieder dabei... kommt vorbei auf der Empore bei der IG Ruhrpottfotografie

 


YEAH....

 

unsere eigene Ausstellung... mit ein paar anderen Light Paintern aus dem Ruhrgebiet zusammen...

 

KOMMT VORBEI!!!

 

und stolz sind wir...

 

und haben alle unsere Tools erklärt...

 

und erklärt wie was entsteht...

 

und es war schöööööööööööööööööön....


2016


und die nächste Ausstellung zu diesem Thema mit ein paar Bildern von uns...

 

Kommt vorbei...

 


Yeah... unser LP ziert das Plakat...

 

Kommt vorbei


Yeah... das Programm für die Photobox auf der Photokina 2016 von Lumenman - Lightpainting Artist ist fertig und wir sind dabei 🎉🔦🎉
Also neugierig auf uns? Dann geht mal am Sonntag den 25. September zur Photokina und seht uns live auf der Bühne. Genaueres kommt noch...
Wir freuen uns auf Euch!!!

und hier kommen ein paar Beispiele von unserer Arbeit in der photoBox...


Und ein paar Bilder von uns werden auch hier ausgestellt... Kommt vorbei...


Sonntag was vor? Nix? Dann ab zu unserer Vernissage "RuhrPottBlenden"

 

Bis zum 4.6.2016 sind die Bilder in der

Villa Rü

Giradetstr. 21

45131 Essen

anzusehen... 

 

Da sind auch Light Painting Fotos von uns dabei..., die würdet Ihr vielleicht gar nicht auf Anhieb als solche erkennen...