· 

Light Painting Festival 2020 #lpf2020

Es ist immer wunderschön auf ein Treffen mit anderen Lightpaintern zu gehen...


Diesmal war es das Light Painting Festival organisiert von Zolaq.


Ich selber war ja schon beim ersten 2018 dabei und dieses Jahr haben wir die ganze Zeit gezittert, ob es stattfinden kann oder nicht. Corona - Zeit ist eine seltsame Zeit... aber, es klappte!!! YEAH


Herrlich... mit ganz vielen Gleichgesinnten / Licht-Verrückten ein ganzes irres Wochenende in einer Heilstätte am Grabowsee zu verbringen...

 

 

 

47 Lightpainter und das ganze Team von Zolaq (Olaf, Tabea, Maik und Bibi) haben in einer ganz tollen Teamarbeit dieses gemeinsame Foto erstellt.

Und sonst?

 

Was macht man bei einem Festival? Campen, Quatschen, Spaß haben… ach ja… und ein bisschen Lightpainten… Aber das wichtigste ist bei den LPF immer die ganz besondere Atmosphäre, die muss man echt hochloben… Es ist einfach #zolaqistfamilie

 

 

Fangen wir mal ganz von vorne an…

 

 

Am Freitag 28. August war Anreise und ich habe vorher schon mal die wichtigsten LP-Sachen neben dem Zelt-Geraffel gepackt…

 

und angekommen, waren wir alle ersteinmal beschäftigt unser Zeltlager aufzubauen... und die Wiese füllte sich mehr und mehr...

 

Ein ganz tolles Lob an das Zolaq Team für den 1a Kühlwagen (dat Bierchen und der Secco Rosato hatte immer die richtige Temperatur!), ein Zelt mit Bierzeltgarnituren und einen tollen Grill und eine Stromstation zum Aufladen und eine Campingdusche und und und

 

Und da wir Corona-Zeit haben, wurden die Abstände von allen tip top eingehalten und alle verhielt sich gesittet. AUCH am Grill. Und überall standen Desinfektionsmittel rum. Oder man hatte bei den Workshops Masken auf… Einfach super.

 

Ach ja… es gab ganz viel Leihmaterial von Olympus, Led Lenser, Rollei und Tamron… und Jochen Kohl war mit einem Drucker angereist.

 

Und wenn man nicht im See schwimmen war oder auf dem Geländer unterwegs war, der war im Lager und quatschte oder…

 

tanzt im rosa Tutu da rum 😉

 

 

Na? Dann seht selbst … Wer so laut in Facebook Posts danach schreit, der kriegt halt eins… und mit extra leuchtenden Blümchen….

 

 

Und schwupp di wupp war das Wochenende um…

 

mit nur ein paar Stunden Schlaf...

 

ging es wieder nach Hause…

 

vorbei an einer Stadt, die es angeblich nicht gibt, mit einem angesagten Stau, den es echt nicht gab… 😉

 

 

Und hier kommen unsere Bilder vom Team Claudia und Nadja…

 

 


Und was kommt nach LPF2020?

#LPF2021

                                                         Ist die Vorfreude nicht die schönste Freude?